DAS VORWITZIGE HÄHNCHEN
z.Zt. nicht im aktuellen Spielplan



Inhalt

Bauer Hinrichs aus Dwarsbüttel ist stolz auf seine Hühner. Besonders der Hahn räumt bei Ausstellungen alle Preise ab.Trotzdem läuft nicht alles rund.
Das kleine Hähnchen soll vom Vater lernen wie man kräht und wie man stolziert, hat dazu aber gar keine rechte Lust. Es möchte viel lieber mit der Meise Dolly spielen und die Umgebung des Hühnerhofes erkunden.
Wenn es nur den Fuchs nicht gäbe! Als Bauer Hinrichs und sein Hahn wieder um Pokale kämpfen, schlüpft auch schon das Hähnchen durch ein Loch im Zaun hinaus und lässt sich von einem Schmetterling zum Mitkommen überreden, weil es doch in Wald und Wiese so leckere Regenwürmer geben soll.
Als die Meise Dolly und der Hofhund Pluto davon erfahren, nehmen sie sofort die Verfolgung auf und erleben dabei gefährliche Abenteuer mit einer Schlange und natürlich mit dem Fuchs, für den das Hähnchen eine leichte Beute ist.
Schließlich gelingt es den beiden Helfern, den gefräßigen Fuchs aus seinem Bau zu locken, ihn zu erschrecken und das unvorsichtige Hähnchen zu retten.


Das Hähnchen

Zur Inszenierung

Auch in diesem Spiel ist die aktive Mitwirkung der Zuschauer gefordert. Witzige Dialoge zwischen dem stets belehrenden Vater Hahn und dem vorlauten Hähnchen wechseln mit turbulenten Versteckszenen, bei denen besonders die Beweglichkeit der Stockfiguren ausgespielt werden kann.


Vater Hahn

Text: Arno Beuckenhauer

Figuren und Ausstattung: Arno Beuckenhauer

Spiel: Arno Beuckenhauer

Spieldauer: ca. 50 Minuten

Altersempfehlung: ab 3 Jahren




Der Fuchs