NORBERT NORDPOLS GROßE REISE
z.Zt. nicht im aktuellen Spielplan



Inhalt

Allein in der Eishöhle ist es für einen jungen Eisbären sehr langweilig und die Eisbärenmutter kommt doch auch nicht so schnell wieder. Deshalb verlässt Norbert Nordpol seine Höhle. Endlich kann er einmal ungestört auf dem Eisberg herrumrutschen, so oft er will.
Da taucht Ole auf, ein Eisbär, der schon viel älter ist - ganze drei Jahre. Von dem erfährt Norbert viel Neues. Aber jetzt hat Ole Hunger, doch Fische gibtes nur im großen offenen Wasser. Davon hat Norbert immer nur gehört, doch er möchte es gern einmal sehen, obwohl die Eisbärenmutter es verboten hat.



Norbert Nordpol

Ole nimmt ihn totzdem mit und beide staunen, wie weit das offene Wasser reicht. Eine Eisscholle schwimmt vorbei - natürlich muss Norbert draufspringen. Sofort wird er von einem großen Wal in das tiefe Wasser geschoben und merkt, dass er allein nicht mehr zurückkommen kann.
Doch die Lachmöve Emma organisiert Hilfe und veranlasst, dass Norbert erst mal bei dem Seehund Jonny schwimmen lernt.


Nanuk, der Eskimo

Schwimmend und springend geht es dann wieder auf den Heimweg, doch schon gibt es neue Hindernisse:
Plötzlich taucht ein fischender Eskimo auf, der, als er den kleinen Norbert sieht, auf einmal lieber einen Eisbären für den Zoo fangen will.
Nach vielen Aufregungen findet Norbert mit Unterstützung seiner Freunde wieder zu seiner Eishöhle zurück und glücklicherweise ist die Eisbärenmutter noch nicht wieder zu Hause und hat daher von den vielen Abenteuern auch nichts bemerkt.


Jonny

Figuren und Requisiten: Arno Beuckenhauer

Text: Arno Beuckenhauer

Bühnenbild und Inszenierung: Arno Beuckenhauer

Spiel: Arno Beuckenhauer

Musik: Gerold Fohrmann / traditionell

Spieldauer: ca 50 Minuten

Altersempfehlung: ab 3 Jahren




Ole