KEIN PLATZ FÜR FRIDOLIN
Inhalt

Dir kleine Maus Fridolin hat es nicht leicht. Sie wohnt versteckt in Tante Klaras Wohnung. Tante Klara, die Mäuse überhaupt nicht ausstehen kann, weiß allerdings nichts von ihrem heimlichen Untermieter. Doch schließlich wird Fridolin entdeckt und muss sich vor dem rabiaten Hausmeister in Sicherheit bringen.
Auf einem alten Hinterhof scheint sie ein neues Zuhause, eine wohnliche Holzkiste, gefunden zu haben. Leider ist diese schon belegt – vom Hinterhofkater Egon. Der hat Mäuse zum Fressen gern. Erneut auf der Flucht trifft Fridolin schließlich den Hund Olaf, der gemeinsam mit den Kindern den immer noch hungrigen Kater vertreibt.


Fridolin, die Maus

Zur Inszenierung

Dieses Spiel, in dem Handpuppen, Stockpuppen und Klappmaulfiguren zum Einsatz kommen, ist auch für ganz junge Zuschauer geeignet. Die Rahmenhandlung, in der Kasper die Rolle eines Moderators übernimmt, führt das Publikum in das Spielgeschehen ein und rundet es am Schluss ab.
Witzige Dialoge wechseln mit turbulenten Versteck- und Verfolgungsszenen. Wenn der Hund Olaf seinen Song "Ich wünsch´mir einen Knochen ...." anstimmt, singen alle mit.


Der Hund Olaf

Zur Inszenierung

Figuren: Arne Busdorf, Arno Beuckenhauer

Ausstattung und Bühnenbild: eigene Werkstatt

Spiel: Arno Beuckenhauer

Spieldauer: ca. 50 Minuten

Altersempfehlung: ab 3 Jahren




Hinterhofkater Egon